ticino

Ticino

Tourdaten

Strecke: Maddalena – 50km – Vigevano
Dauer: 3 Tage
Besonderheit: mehrtägiges Flusswandern
Ausrüstung: Kanu, Schwimmweste, Paddel, Camp-/Gruppenmaterial
Verpflegung: ja
Preis: Erwachsener 300€ / Kind 150€

Beschreibung

Herzlich Willkommen im Valle del Ticino!

Die Ticino ist ein norditalienischer Fluss. Von den schweizer Alpen aus mäandert sie malerisch durch die Po-Ebene. In dieser wunderbaren Landschaft sind wir unter uns.  Nur wenige Menschen sind am Fluss anzutreffen. Vereinzelt sind Goldwäscher bei ihrer Arbeit anzutreffen.

Wir werden als kleine Gruppe (~6 Personen) nomadisch unterwegs sein. Tagsüber befahren wir den Fluss und erkunden die Landschaft. An den Nachmittagen suchen wir uns geeignete Lagerplätze für die Nächte. Im Anschluss beginnt der Aufbau der Camps. In der „Küche“ werden wir fantastische Mahlzeiten zubereiten. Unsere „Schlafzimmer“ bestehen aus Isomatte, Schlafsack und wahlweise Zelt / Plane. Die „Toilette“ in der Natur ist ein Highlight für sich. Im „Wohnzimmer“ können wir die ereignisreichen Tage gemütlich ausklingen lassen.

Uns erwartet ein besonderes Erlebnis. Schnell rückt der Alltag in weite Ferne. Hier haben wir die Möglichkeit im Hier und Jetzt zu verweilen und das Leben zu genießen.

Ps: Diese Tour kann auch bis nach Pavia (+1 Tag) erweitert werden.

Termine

25. – 27.September 2020
• weitere Termine auf Anfrage

20190920_131504
20190921_174318
20190920_200413